Familie

Die besten Geschenke für neugeborene Mädchen

Von  | 

Die Schwangerschaft nahestehender Menschen oder Familienangehöriger ist etwas Besonderes. Die Freude der Eltern über die bevorstehende Geburt des wahrscheinlich größten Glücks im Leben wird dabei hautnah miterlebt. Um den emotionalen Moment der Geburt zu versüßen bietet sich ein einzigartiges und besonderes Willkommensgeschenk für das Neugeborene an.

Mögliche Geschenke zur Geburt gibt es dabei viele, allerdings nur wenige davon bleiben aufgrund ihrer Einzigartigkeit in Erinnerung. Dieser Artikel stellt die besten Geschenke für neugeborene Mädchen vor, welche garantiert im Gedächtnis bleiben werden.

Bilderrahmen mit Fach für das Geburtsband

Eine sehr persönliche und einzigartige Geschenkidee für ein neugeborenes Mädchen ist ein Bilderrahmen mit Fach für das Geburtsband. Der Bilderrahmen bietet dabei mit einem extra Fach ausreichend Platz für das kleine Geburtsband. Ein Neugeborenes bekommt dieses direkt nach der Geburt angelegt.

Zusätzlich sieht der Bilderrahmen einen Platz für das erste Foto des Babys vor. Die Rahmen können dabei in unterschiedlichen Farben und Designs erworben werden. Auch für Mädchen bietet sich der Bilderrahmen in weißer Farbe an, da zumeist das Geburtsband bereits die Farbe rosa aufweist. Alternativ kann der Bilderrahmen auch in einer Mädchenfarbe erworben werden.

Garantiert erhält der Bilderrahmen in jeder Familie einen Platz für die Ewigkeit. Denn sowohl das Geburtsband als auch das erste Baby-Foto sind einmalige Erinnerungsstücke im Leben des neugeborenen Mädchens.

Meilensteinkarten für Mädchen

Ein einzigartiges Geschenk für das neugeborene Mädchen werden sogenannte Meilensteinkarten sein. Eine Meilensteinkarte beschreibt jeweils einen bedeutsamen Moment im noch jungen Leben des kleinen Mädchens.

Jede Meilensteinkarte ist dabei mit einem süßen, zum kleinen Mädchen passenden Motiv, versehen. Weiterhin ist die Meilensteinkarte jeweils mit einem Text beschriftet. Darunter etwa Botschaften wie: „Heute bin ich 3 Wochen alt“, „Ich kann Mama sagen“ oder „Heute habe ich meinen ersten Brei gegessen“.

Die Meilensteinkarte wird immer dann beim Baby platziert, wenn die jeweilige Botschaft eintritt. Anschließend wird ein Foto geschossen und der ganz besondere Moment für alle Zeiten festgehalten.

Diese sehr süße Geschenkidee lässt sich durch ein tolles Mädchen-Fotoalbum ergänzen. Darin sollen dann die Bilder vom kleinen Liebling zusammen mit den Meilensteinkarten Platz finden. Meilensteinkarten sind etwas Besonderes, da sie die bedeutsamsten Momente im Leben eines kleinen Menschen für immer festhalten.

Die ganz besondere Windeltorte

Eine Windeltorte an sich mag bereits eines der nützlichsten Geschenke zur Geburt sein. Aber um den Anspruch an das beste Geschenk gerecht zu werden, gilt es die Windeltorte individuell zu gestalten. Während eine normale Windeltorte im Drogeriemarkt oder im Internet ohne große Mühen gekauft werden kann, sind eigenhändig gestaltete Windeltorten etwas ganz Besonderes.

Es ist durchaus lohnenswert sich vorab bei den werdenden Eltern zu erkundigen, welche Babyausstattung beispielweise noch nicht gekauft wurde. Zumindest aber sollten man in Erfahrung bringen, ob die Eltern Wegwerf-Windeln oder Stoffwindeln bevorzugen. Denn das Grundgerüst einer Windeltorte sollte auch bei einer individuellen Windeltorte bestehen bleiben. Wie man die Windeln am einfachsten anordnet lässt sich beispielsweise über die Videoplattform YouTube

Die Redaktion von fashiongott.de informiert Sie mit interessanten Artikel und Tipps über die Themen Beauty, Fashion und Style.

Datenschutzinfo