Fashion

Die wesentlichen Basics für Ihre Garderobe ‒ für jede Jahreszeit

Von  | 

Die stetig wechselnden Trends sind ein willkommener Grund, regelmäßig neuen Schwung in den Kleiderschrank zu bringen. Dennoch gibt es bestimmte Basics, die jeden Trend überleben, die sich immer tragen und kombinieren lassen und das zu jeder Jahreszeit. Wir haben in diesem Artikel 8 wichtige Basics zusammengefasst, die jeder im Kleiderschrank haben sollte.

Das unifarbene Basic-Shirt

Wer hat es nicht im Schrank, das Lieblingsshirt, bei dem man gar nicht genau sagen kann, warum es einem so ans Herz gewachsen ist. Schließlich ist es gar nicht besonders, doch wird es immer wieder gerne angezogen. Grau und Schwarz sind bei dem Basic-Shirt wohl die beliebtesten Farben. Das praktische an dem Kleidungsstück, es kann nahezu in alle möglichen Richtungen kombiniert werden.

Die Skinny-Jeans im dunklen Blau

Das Pendant zum Basic-Shirt stellt die Skinny-Jeans dar. Der Klassiker unter den Hosen passt zu nahezu jedem Oberteil. Bei lockeren Oberteilen bietet die körperbetonte Jeans einen schönen Kontrast.

Die weißen Chucks

Wer in seinem Leben schon einmal ein Paar Chucks besessen hat, kann wohl nie wieder ohne. Die Farbe Weiß gibt den sportlichen Schuhen eine elegante Note. Die Eigenschaften sportlich und schick sind in diesem Basic vereint.

Ankle Boots

Muss es doch etwas schicker sein als der Sportschuh, können die trendigen Ankle Boots ganzjährig zum Einsatz kommen. Mit einem leichten Absatz sind die dezent und fügen sich harmonisch in das getragene Outfit ein.

Regenmantel

Sind wir doch ehrlich, wir leben in Deutschland: Hier gibt es keine Jahreszeit, in der keine nassen Tropfen vom Himmel prasseln. Aber wie heißt es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Regenmäntel sind nicht nur funktional, sondern auch stylisch. Ein elegantes Anthrazit, ein helles Beige oder vielleicht doch ein schönes kräftiges Gelb? Die Auswahl hier ist groß, eins nur steht fest: Ein Regenmantel gehört zum festen Sortiment.

Weiße Bluse

Ein weiterer Klassiker im Kleiderschrank: Die weiße Bluse. Sie kann sowohl lässig mit der Jeans getragen werden als auch schick unterm Blazer wirken. Multifunktional einsetzbar gehört sie zu unseren Basics dazu!

Der passende Hut

Wir hatten sie alle schon zur Genüge: die nervigen Bad-Hair-Days. Man wäscht, man föhnt, man stylt, doch irgendwie will die Frisur einfach nicht sitzen, wie es einem gefällt. Genau für solche Tage sollte stets ein gut sitzender Hut im Kleiderschrank parat stehen. Kleiner Tipp: Die Wandhaken von Tysk eignen sich ideal zum Aufhängen, damit der Hut im Schrank nicht knautscht.

Die übergroße Sonnenbrille

Heute keine Zeit für aufwendiges Make-up? Kein Problem, dafür liegt die stylische Sonnenbrille im XL-Format bereit. Aufgesetzt sind auch die dunkelsten Augenringe bestens kaschiert.

Die Redaktion von fashiongott.de informiert Sie mit interessanten Artikel und Tipps über die Themen Beauty, Fashion und Style.

Datenschutzinfo