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Mode-Motivationen: Was uns bei Fashion motiviert

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Warum treffen wir die Modeentscheidungen, die wir treffen? Was auch immer der Fall ist, die Designer bedienen jede unserer Launen. Sicherlich wird uns gesagt, dass wir uns für uns selbst kleiden sollen, aber die Wahrheit ist, dass jedes Mal, wenn wir unsere Schränke öffnen, eine Zeitschrift durchblättern oder zu Barneys gehen, ein psychologischer Prozess im Spiel ist. Dieser psychologische Prozess ist ein ebenso wichtiger Faktor in einem Designhaus wie die Kreativität. Designer treffen eine bewusste Entscheidung, um auf unsere spezifischen zugrunde liegenden Wünsche einzugehen. Beim Thema Fashion spielt somit die intrinsische und extrinsische Motivation eine zentrale Rolle. Wir befassen uns im folgenden Artikel auf die Beweggründe, die uns im Bereich Mode & Fashion motivieren.

1. Die Essenz der Jugend zurückerobern

Jugend wird mit einem sorglosen Lebensstil, einem besseren (und fruchtbareren) Körper und einer lebhafteren Sexualität assoziiert. Die Linien von Luella Bartley und Alexander Wang geben uns das Gefühl, dass wir das Lässige und Skurrile immer noch genießen können. Risiken einzugehen hat nichts mit dem Alter zu tun. Seien Sie mutig in Ihrer Wahl.  Nehmen Sie ein paar Stücke von Urban Outfitters und mischen Sie sie mit Rick Owens.

2. Wertschätzung von unseren modischen Kollegen

Diese Psychose ist am häufigsten bei echten Modefans anzutreffen. Wir wollen, dass modische Menschen uns bemerken. Dies kann in Form des Tragens von herausragenden Stücken der Saison geschehen, die nur eine bestimmte Art von Person erkennen und identifizieren würde. Es kann bedeuten, sich an bestimmten Tagen der Woche nach einem redaktionellen Thema zu kleiden, z. B. „Donnerstag ist Jet Setter Americana, a la Michael Kors„. Meistens bedeutet das, dass ich Labels unterstütze, die nicht kommerziell sind, die aufstrebenden jungen Designer und Linien, die nur in den schicksten Publikationen abgedeckt werden, wie Numero, V, 10 und Pop. Dies ist ein Vollzeitprozess. Fashion ist so schnell und verändert sich ständig, dass in nur ein paar Jahren etwas, das einst hip und Underground war, in den Mainstream eindringt.  Erinnern Sie sich noch an die Zeit, als Proenza cool war, weil es nicht jeder besaß? Wenn das Beeindrucken anderer Ihre primäre Motivation ist, genießen Sie Ihre Rodarte und Thakoon, solange es noch ein wenig edgy ist, bevor die Designer eine Linie bei Target haben. Allerdings ist es wichtig, die Logik nicht ganz aufzugeben. Manchmal werden Dinge aus gutem Grund nur in Numero auf Catherine McNeil gesehen.

3. Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht

Es gibt ein gewisses Stigma unter der Mode-Elite, sich zu kleiden, um sexuell anzuziehen. Wir neigen dazu, auf Frauen herabzusehen, die begehrt werden wollen und das bewusst durch ihre Kleidung zu erreichen versuchen. Aber es ist möglich, dieses Ziel zu erreichen und trotzdem schick zu sein. Erinnern Sie sich daran, dass Sex schon lange ein primärer Faktor der Mode ist, der in den 80er Jahren durch Gianni, Thierry Mugler, Herve Leger und Alaia in ein neues Gebiet katapultiert wurde. Die späteren Jahre brachten uns Roberto Cavalli, Dolce & Gabbana und Tom Ford. Mit wenigen Ausnahmen ist Sex jetzt ein Teil einer Kollektion und nicht mehr ein Teil der Identität eines Designers. Jeder kann eine sexgetriebene Linie haben, aber die neue Generation von Häusern scheint nicht zu wollen, dass ihre gesamte Marke mit Sexualität in Verbindung gebracht wird. Das macht es für uns einfacher. Es gab eine Zeit, in der das Tragen eines bestimmten Designers bedeutete, dass man „dieses Mädchen“ war, aber jetzt hat sich dieses Stigma verringert.

4. Besessenheit von Prominenten und Nachahmung

Berühmtheit. Das Wesen der Berühmtheit verschlingt unsere Aufmerksamkeit und lässt uns völlig Fremde verehren. Sich wie ein Prominenter zu kleiden ist das geringste Vergehen bei der Prominentenfixierung. Die Bewunderung für den Stil (oder den Stylisten) eines Prominenten ist unvermeidlich. Sie sind überall, und wenn wir nach Inspiration suchen, ist es alltäglich, Bilder unserer Lieblings-Promi-Lieblinge aufzurufen. Wir finden identifizierende Merkmale an unseren „persönlichen Ikonen“ und ahmen sie im Rahmen unseres Budgets nach. Kate Bosworths bedruckte Kleider und Signature-Taschen, Ashley Olsens erschreckend große Accessoires, Chloe Sevignys super kurze Röcke und Plateauschuhe. Designer wie Derek Lam, Narciso Rodriguez und Chloe appellieren mit jeder Kollektion an unsere lässige Hollywood-Ästhetik. Das ist der Grund, warum Magazine sich weigern, Models auf die Cover zu setzen, und das ist der Grund, warum die wichtigsten vorderen Reihen der Modewoche Filmsternchen und Top-40-Chartstürmer sind.

5. Die Fantasie einer anderen Persönlichkeit ausleben

Dann gibt es die Rebellen, diejenigen unter uns, die sich kleiden, um aufzufallen, um aus dem Status quo auszubrechen.  Und was wäre ein besseres Vehikel als die Mode, um unsere größten Fantasien auszuleben? Was sonst erlaubt es Ihnen, der Welt jedes beliebige Bild zu präsentieren, das Sie wollen? Liegt dieser extreme Stil nicht ohnehin an der Wurzel unserer Liebe zur Mode? Die Plattform, um leise zu sprechen, die Leinwand, auf der man an jedem beliebigen Tag jede Art von Kunst schaffen kann. Das ist keine Preisgabe der eigenen Persönlichkeit – es ist eine künstlerische Neuschöpfung. Wenn es um Mode geht, soll man motiviert sein. Sie sollen inspiriert werden.

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