Fashion

Manteltrends 2023 – Das sind die schönsten Modelle

Von  | 

Der Mantel ist ein beliebtes Kleidungsstück. Er kann sowohl im Winter, als auch in allen anderen Jahreszeiten an kühlen oder kalten Tagen getragen werden. 2023 sind ganz bestimmte Modelle und Farben beliebt.

Verschiedene Manteltypen sind gefragt

Heutzutage gibt es viele verschiedene Mäntel auf dem Markt. Einige davon sind dieses Jahr besonders gefragt. Lange Daunenmäntel sind im Winter 2023 sehr beliebt. Durch das Material sorgt ein Daunenmantel dafür, dass weniger Kälte durchdringt. Daher frieren Menschen, die einen Daunenmantel tragen, nicht so sehr. Zudem kann unter einem Daunenmantel so gut wie alles getragen werden. Kleinere Menschen sollten jedoch darauf verzichten, denn sie könnten in dem großen Mantel versinken. Auch Ledermäntel sind total angesagt. Egal ob sie auffallende Farben besitzen oder klassisch in Schwarz gehalten sind, Ledermäntel werten jedes Outfit auf und sehen stylisch aus.

Wollmäntel sind wieder sehr im Trend. Sie können sowohl schick als auch lässig kombiniert werden. Häufig besitzen Wollmäntel Bindegürtel, die den Look noch einmal verändern können. Je nach Modell kann ein Wollmantel auch offen getragen werden. Es gibt sowohl lange Modelle, als auch kürzere. Ein Steppmantel gehört zu den Trends 2023. Besonders in der kalten Jahreszeit halten Menschen sich gerne draußen auf, wenn sie einen warmen Mantel besitzen. Der Vorteil eines Steppmantels ist vor allem, dass er sehr lang sein kann. Dazu sind die meisten Mäntel wind- und regenfest und besitzen eine Kapuze. Daher ist der Steppmantel der perfekte Begleiter.

Secondhand-Mode ist beliebt

Wer sich für kleines Geld einen Mantel zulegen möchte, kann sich in Secondhand-Läden in Berlin umsehen. Häufig sind dort nicht nur ältere Modelle zu finden. Mit etwas Glück können dort aktuelle Trendmäntel erworben werden, die zu einem Schnäppchenpreis angeboten werden. Um einen Pelzmantel in Berlin zu kaufen, ist ein Secondhand-Laden auch eine gute Alternative zu hochpreisigen Läden. Da Steppmäntel, Ledermäntel oder Wollmäntel ebenfalls in den letzten Jahren sehr beliebt waren, können tolle Kleidungsstücke in einem Secondhand-Laden neue Besitzer finden und sie 2023 zu kleinen Preisen glücklich machen.

Nach diesen Mustern kann Ausschau gehalten werden

Abwechslung im Kleiderschrank ist praktisch, denn so wird zu jedem Anlass das perfekte Kleidungsstück garantiert. Bei einem Mantel ist das nicht anders. Es gibt viele Muster und Farben, die auch in den unterschiedlichen Manteltypen vorhanden sind. Karomuster sind 2023 total im Trend. Sie können sowohl zu einem klassischen, als auch zu aufwändigeren Outfits getragen werden. Knallige Farben sind besonders beliebt. Egal ob Gelb, Grün oder Blau, die Mäntel werden zum absoluten Blickfang. Hier sollte jedoch darauf geachtet werden, dass der Rest des Outfits nicht zu schrill wird. Diese Kombination könnte ansonsten dazu führen, dass das Outfit unangenehm auffällt.

Den passenden Mantel finden

Ein Mantel, der schön warm hält und dazu stylisch aussieht, sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Dabei ist es schön, wenn ein Mantel zwar dem aktuellen Trend entspricht, aber dennoch zeitlos ist. Eine Neuanschaffung eines Mantels ist in keinem Fall falsch, denn er kann ganz bestimmt noch viele weitere Jahre getragen werden. Durch die relativ große Auswahl an Mänteln wird bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Nicht jeder Mantel passt zu jeder Person. Gerade kleine Menschen sollten auf jeden Fall darauf achten, dass der Mantel auch für kleine Personen hergestellt wurde. Ein Mantel sollte vor dem Kauf anprobiert werden, denn nicht jeder Mantel, der an einem Model oder auf der Stange gut aussieht, sieht auch am Körper gut aus.

Die Redaktion von fashiongott.de informiert Sie mit interessanten Artikel und Tipps über die Themen Beauty, Fashion und Style.

Datenschutzinfo